Webinar zu Auswanderung aus Deutschland bei MyHeritage

Am Mittwoch, 08. Mai 2019, hat Andrea Bentschneider bei MyHeritage/Legacy Family Tree Webinars ein Webinar zum Thema „Auswanderung aus Deutschland in die weite Welt - Ursachen, Umstände und Zeugnisse“ gehalten. Es war das erste deutschsprachige Webinar auf der Seite und kann weiterhin online angesehen werden.

Der Vortrag gibt einen Überblick über die Geschichte der deutschen Auswanderung, nennt Gründe für diese und thematisiert einzelne Aspekte wie die Kosten, Fahrtzeiten und Bedingungen an Bord. Selbstverständlich gibt es zudem Informationen zu den verschiedenen Quellen, die für eine Erforschung herangezogen werden können.

Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen zu dem Webinar und hoffen, dass noch viele weitere Interessenten die Möglichkeit nutzen, es sich nachträglich online anzusehen.

04/24/2019 created by Andrea Bentschneider

Related Links

Related News